Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heilbronn findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte OG Heilbronn

Drachenbootrennen 2024

Veröffentlicht: 26.06.2024
Autor: Martin Popp

Einsatzbericht

Neben dem Lichterfest fand letzten Samstag auch der 19. Böckinger Drachenbootcup der Union Böckingen Abteilung Kanu auf dem Neckar statt.

Auch hier waren wir mit einem Boot sowie 2 Sanitätern an Land im Einsatz.

Aufgrund der Wetterlagen der vergangenen Wochen befand sich noch viel Treibgut im Wasser. Größere Äste und Gegenstände wurden durch die Bootsbesatzung entfernt, damit die Boote beim Rennen nicht beschädigt oder gehindert werden.

Größere Aufmerksamkeit erhielt hierbei ein ca. 3 Meter langer und 40cm dicker Baum der auf die Strecke zu trieb.

Dieser musste mit 2 Booten über die Strecke geschoben werden, da ein Fixieren an Land nicht möglich war.

Und auch am Renntag selber hat das Wetter nicht mitspielen wollen. Aufgrund eines Starkregens gegen 14 Uhr musste das Rennen kurzzeitig unterbrochen werden, da durch die massiven Wassermaßen Entwässerungsrohre geflutet wurden und eine starke Strömung im Ein- und Ausstiegsbereich hervorgerufen haben. Nach knapp 15 Minuten konnte hier wieder Entwarnung gegeben werden und das Rennen konnte, zwar bei Regen, aber ohne weitere Vorkommnisse,  weiter durchgeführt werden.

Marketing